- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 3 Mexico
Ruhiger Tag in San José del Cabo, dann ein grosses Stück

Die Gegend rund um San José del Cabo verfügt über schöneste Strände mit vielen Hotels hinter der Strandlinie. Grössere und kleinere Anlagen wechseln sich ab. 5 - 6 Geschosse sind das Maximum. Die meisten der Hotels sind sogenannte All-Inclusive Anlagen, meist mit 3 Mahlzeiten und Getränken im Preis eingeschlossen.
Kurt und ich stiegen in der Posada Real del Cabo ab, einem kleineren Hotel mit Pool und direktem Strandzugang. Wir buchten hier lediglich das Frühstück zur Übernachtung, da wir lieber ausserhalb der Anlage essen. Einerseits um auch dem lokalen Gewerbe etwas Umsatz zu bringen, andererseits aber auch, da diese Buffets meist eher einfach sind.
Da wir gestern sehr lange unterwegs waren und ich mit meinem Zimmer Pech hatte, liessen wir den heutigen Tag etwas ruhiger angehen. Gestern Abend fiel meine Klimaanlage aus und ohne Kühlung ist es hier in den Zimmern kaum auszuhalten. Um fast 1 Uhr musste ich das Zimmer wechseln, da eine Reparatur unmöglich war. So blieb mir nicht sehr viel Schlaf.
Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg um meine Schmutzwäsche in eine Wäscherei zu bringen und anschliessend besichtigten wir noch etwas die Gegend. Da die meisten Hotelanlagen aber von der Strasse her nicht einsehbar sind, erlahmte unser Interesse schon bald. Ab dem Mittag war deshalb Pool und Meer angesagt.

Für das Nachtessen suchten wir uns ein Restaurant im nahen Cabo San Lucas aus, doch davon später mehr. Zuerst schauten wir uns in Cabo noch etwas um. Der Jachthafen ist das eigentliche Zentrum der Stadt, dort sind all die Touristenaktivitäten versammelt: Geschäfte, Bars und Restaurants. Auch die schweizerische Uhrenindustrie ist prominent vertreten.

Luxusjachten kontrastieren mit der Bauruine im Hintergrund. Unser heutiger Kellner sagte uns, dass dieses Hotel schon seit etwa 15 Jahren in diesem ruinen-ähnlichen Zustand sei. Angeblich war ein ehemaliger Präsident Mexikos hinter dem Projekt, welches aber vor der Fertigstellung nicht mehr finanzierbar war. Schade, dass die Betonruine nicht endlich entsorgt wird. Vermutlich fehlt auch dazu das Geld.

Nun zum Restaurant: Heute war die Zeit reif für ein gutes Steak. Mit die besten Stücke gibt es in einem US-amerikanischen Steakhouse, Ruth’Chris Steakhouse. Dorthin zog es uns heute und wir wurden nicht enttäuscht.