- Details
- Kategorie: Winterreise 17 / 18 - 3. Etappe: Australia 17 / 18
Blue Mountains, nicht ganz so blau
Katoomba ist das Zentrum der Blue Mountains, einer beliebten Touristenattraktion knapp 100 km westlich von Sydney. Seit einigen Jahren habe ich Freunde hier, welche ich schon besuchte und welche uns schon in der Schweiz besuchten. Heute wollten wir sie treffen und fuhren deshalb in die Blue Mountains. Zudem wollte Ruth die berühmten Three Sisters sehen, eine Felsformation, welche den Park bekannt gemacht hat.

Blue waren die Berge heute nicht, im Gegenteil. Starker Regen und dichter Nebel verhinderten jede Sicht. Das einzige Blau stammte vom Schirm einer der Damen aus der chinesischen Reisegruppe.

Die Hinweistafel zeigt die Three Sisters, wie sie sich im dichten Nebel verstecken. Wir reisten unverrichteter Dinge wieder ab und trafen unsere Freundin Karen zu einem Kaffee in einem hübschen Art Deco Lokal in Katoomba. Phil, ihr Partner war am Mittag leider beruflich verhindert.
Ganz so im Nebel will ich meine Leser nicht stochern lassen. Deshalb ein Bild der Gegend aus dem Jahr 2015, als ich das letzte Mal hier war.