- Details
- Kategorie: Winterreise 17 / 18 - 3. Etappe: Australia 17 / 18
Verkalkuliert, no swimming for Willy
Etwa 100 km südlich von Katherine, unserem nächsten Etappenort, liegt der Elsey Nationalpark mit den Bitter Springs. Dort gibt es wunderbar warme Quellen, in denen sich gut schwimmen lässt.

Wir wollten dort übernachten und unsere müden Knochen im warmen Wasser entspannen. Leider haben wir unsere Rechnung ohne die Krokodile gemacht. Zur Zeit tummeln sich offenbar Saltwater-Crocodiles in den Pools und der Zugang ist verboten. Zudem ist auch wegen der aktuellen Regenzeit der Wasserstand zu hoch. Und mit Krokodilen möchte ich es nicht aufnehmen, ich habe in dieser Gegend schon grosse Monster von einigen Metern Länge gesehen.
Wir fuhren weiter nach Katherine, wo wir morgen einen Ausflug in die Katherine-Schlucht machen wollen. Leider sind von insgesamt drei Schluchten zwei gesperrt, lediglich die erste ist zugänglich. Der Fluss hat aktuell viel zu viel Wasser.

Entlang der Strasse von Katherine zum Nitmiluk-Nationalpark, früher bekannt als Katherine Gorge, sah ich in einem Baum eine ganze Kolonie von Flying Foxes oder Fruit-Bats, welche hier ihre Tage verbringen. Sobald es Abend wird, fliegen sie aus und verlustieren sich an allerlei Früchten in den umliegenden Wäldern. Ich möchte auf jeden Fall keinen Baum mit hunderten von diesen Viechern in meinem Garten, sie verbreiten einen ziemlich unangenehmen Gestank,