- Details
- Kategorie: USA Oktober / November 08
Die Sonne ist zurück
Nach zwei Tagen mit häufigem Regen wachten wir heute zu schönstem Sonnenschein auf und nach einem ausgezeichneten Frühstück hier im Hotel machten wir uns auf den Weg durch den Big Basin Redwood State Park nach Santa Cruz. Mit der Sonne kamen auch die Herbstfarben wieder zurück.
In Santa Cruz ist der Boardwalk eine der Hauptattraktionen, welchen wir heute auch ausgiebig besuchten. Am äusseren Ende dieser Struktur sind immer viele Sealions zu sehen, welche entweder auf den Konstruktionsbalken des Boards ihr Fell trocknen lassen oder sich im Wasser vergnügen. Die Tiere veranstalten mit ihren Rufen einen grossen Lärm, der hier immer zuverlässig die Anwesenheit dieser imposanten Wesen ankündigt. Das Geräusch konnte ich leider nicht aufzeichnen.
Auch eine Gruppe von Delphinen zeigte ihr eindrückliches Spiel im Pazifik. Leider weit weg vom Ufer und ich hatte wie üblich das falsche Objektiv an der Kamera, so dass die Tiere eher klein abgebildet sind.
Weil das Wetter so schön war, machten wir absichtlich einen kleinen Umweg entlang der Küste und dann über die Berge zurück in die Bay Area. Der Leuchtturm zeigte sich mysteriös im leichten Nebel.
Den Tag beschlossen wir dann bei meinen Verwandten in Sunnyvale. Wie immer verwöhnte und meine schon ältere Tante mit einen ausgezeichneten Nachtessen.