- Details
- Kategorie: USA Oktober / November 08
Los Angeles von der schönsten Seite – oder doch beinahe
Wir haben unser Hotel hier in Santa Monica im Web gebucht, nicht zuletzt wegen des angenehmen Aussehens. Als wir dann aber gestern abend im Dunkeln hier vorgefahren sind, waren wir sehr enttäuscht. Dieses Hotel hätten wir im weiten Bogen umfahren, wenn wir es live gesehen hätten. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der Bilder digital bearbeiten kann. Na ja, wir sind ja nur für zwei Nächte hier …
Heute morgen wurden wir zur Entschädigung mit dem schönsten Wetter begrüsst, tiefblauer Himmel und etwa 25 Grad schon um 8 Uhr. Ein gutes Restaurant für den Zmorgen hat die gute Laune noch verstärkt.
Eine Fahrt auf dem Sunset Boulevard von der Küste bis nach Beverly Hills zeigte uns Los Angeles von einer schönen Seite. Von Beverly Hills fuhren wir dann noch zu einem ausserordenlichen Aussichtspunkt am Ende des Mullholland Drives. Von dort aus schweift der Blick über Downtown Los Angeles und die ganze Gegend bis nach Santa Monica. Eine der wichtigsten Autobahnen in California, die US-101 führt vielspurig in die Stadt.
Direkt vom Parkplatz aus zeigt sich zudem das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt.
Vom südlichen Ende der Bucht bei Palos Verdes Estates sieht man die ganze Gegend aus einem nochmals anderen Blickwinkel. Bis fast nach Santa Barbara geht der Blick über diese Millionenstadt – unter anderem auch über den Riesenflughafen LAX.
Die vielen Pelikane flogen gerade auf, als wir ausstiegen – wie weit dies mit uns zusammenhängt, kann ich nicht abschätzen. Die Flugformationen dieser Vögel faszinieren mich immer wieder.