- Details
- Kategorie: California mit Freunden 16
Cardiff-by-the-Sea - Los Angeles (LAX)
Wunderbares Wetter mit einer sehr angenehmen Temperatur von etwa 25 Grad erwartete mich heute früh im Hotel. Nach dem Frühstück liess mir genügend Zeit, mein Gepäck reisefertig zu machen und fuhr dann los in Richtung Flughafen Los Angeles. Entlang der Küste ist diese Fahrt um einiges langsamer als über den Freeway, doch gibt es auf der langsamen Strecken immer noch einiges zu sehen.
Zuerst natürlich vor allem die Strände, für die Südkalifornien berühmt ist. An einigen Stellen bröckelt der Kontinent ab, so auch hier. Wie lange es wohl noch dauert, bis ganz Kalifornien im Meer versunken ist? Jedes Erdbegen beschleunigt natürlich diesen Prozess.
Nicht nur die Küste erodiert, auch einzelne Autos halten nur noch wegen der Farbe zusammen. Dieser Toyota ist fast vollständig durchgerostet. Bei Regen muss der Fahrer im Innern wohl einen Regenschirm einspannen. Aber als Surf-Mobil taugt dieses Fahrzeug immer noch.
Strände, Strände und noch mehr Strände, so sieht die Küste hier in Südkalifornien aus. Jüngere Surfer testen ihre Fähigkeiten hier, die Wellen sind nicht so gross, dass es sehr fortgeschrittene Kenntnisse braucht.
In Oceanside gibt es einen längeren Pier, der ins Meer hinaus geht. Er dient vor allem den Fischern für ihr Hobby. Ich musste selbstverständlich hinaus gehen, um einen anderen Blick auf die Küste werden zu können.
Den Schlusspunkt dieser Reise setzt ein brauner Pelikan, der sich hier gut fotografieren liess. Er störte sich überhaupt nicht an meiner Anwesenheit.
Nun sitze ich in LAX und warte auf den langen Flug zurück in die Schweiz, 12 Stunden sind eine grässlich lange Zeit!

Mein Flieger kam kurz nach 16 Uhr Lokalzeit hier an, etwa eine halbe Stunde vor mir.