- Details
- Kategorie: Winterreise 17 / 18 - 3. Etappe: Australia 17 / 18
A lazy day at the Beach
Der Strand bei unserem gestrigen Campground gefiel uns so gut, dass wir uns heute keinen Meter davon entfernten. Nur wenige Leute sind zur Zeit auf dem Platz, so dass wir das grosse Fenster des Campers über Nacht unverdeckt liessen.

Um 05:50 ging die Sonne über dem Pazifik auf, im Halbschlaf drückte ich auf den Auslöser, um den Moment festzuhalten. Da wir uns schon gestern Abend entschlossen hatten, heute einen Strandtag einzulegen, beeilten wir uns nicht mit Aufstehen.

Neben einer Wäsche unternahmen wir heute nicht viel, einige Spaziergänge am Strand sowie einige Bade-Ausflüge ins warme Meer reichten völlig aus. Sonst Zeitung- und Bücherlesen. Ich machte mich am späteren Nachmittag nochmals ans Meer auf, um die Sandfiguren, welche das auslaufende Wasser am flachen Strand hinterliess, zu fotografieren. Immer wieder faszinierende Muster. Wenn ich die Bilder ansehe, lasse ich mich täuschen: Die einzelnen Strukturen sind Vertiefungen im Sand, sie wirken im Bild aber wie auf dem Sand aufgebrachte Figuren.

Dies ist ein seltsamer Baum, hinter dem jederzeit ein Dinosaurier hervortreten könnte.

Ein weiterer Baum, diese Struktur war etwa einen Meter lang.

Ein grosser, stämmiger Baum.

Eine komplexe Flusslandschaft zeigt sich hier. Oder sind es gar lodernde Flammen?