- Details
- Kategorie: USA Oktober / November 08
Letzter Tag und Rückreise
Heute war unser letzter Tag in Santa Barbara. Wir genossen am Morgen noch die warme Sonne am Meer in einem einfachen Restaurant, direkt am Strand. Bei Kaffee und Los Angeles Times genossen wir nochmals die Sonne und die gute Stimmung nach der Schicksalswahl am Dienstag Abend. Die Folgen dieser Entscheidung scheinen erst langsam klar zu werden, viele junge Leute schauen nun sehr zuversichtlich in die Zukunft. Ich hoffe, dass Barack Obama den Erwartungen gerecht werden kann und die richtigen Berater und Minister um sich scharen wird.
Der Parkplatz liegt gerade am Meer und ist gebührenpflichtig. Allerdings ist die Entrichtung dieser Gebühr nicht einfach! An diesem Brett müssen die gefalteten Noten in den entsprechenden Schlitz eingeführt und allenfalls mit einem Spachtel-ähnlichen Gerät vollständig hineingedrückt werden. Offensichtlich haben damit aber nur wir doofen Touristen ein Verständnisproblem. (Fotografierte sind natürlich ausgenommen)
Der Cabrillo Boulevard ist die wohl bekannteste Strasse in Santa Barbara, die hohen Palmen markieren diese schöne Allee direkt am Pazifik.
Das Bild aus dem Rückspiegel ist der letzte Blick auf die amerikanische Riviera auf dieser Reise. Ein würdiger Abschluss einer sehr schönen und abwechslungreichen Reise!
Ein Wermutstropfen noch zum Schluss: Bei meiner Ankunft in Zürich fand ich in der Kameratasche, die sich im Koffer befand, einen Zettel der Behörden, wonach der Koffer durchsucht worden sei. Zum Glück schloss ich ihn nicht ab, sonst wäre er mit Sicherheit aufgebrochen worden. Eine Sonnenblende des Objektives hat die Untersuchung nicht überlebt, offensichtlich hat sie der Beamte nach der Untersuchung einfach aufs Objektiv gewürgt. Na ja!