- Details
- Kategorie: California mit Freunden 16
Die erste Etappe ist geschafft - eher auf der mühsamen Seite
Mit einer Verspätung von einer knappen Stunde flogen wir heute von Zürich los und kamen nach 11:50 Stunden in Los Angeles an. Bei strömendem Regen verliessen wir die Schweiz und hier empfing uns strahlender Sonnenschein mit eher kühlen 22 Grad.
Der Flug selber war recht mühsam: Die Swiss setzt auf dieser Strecke neu eine Boeing 777 ein, ihr sogenannt neues Flagschiff. In der Holzklasse ist diese Maschine 3-4-3 gestuhlt, was für die Fensterplätze sehr unangenehm ist. Ich hatte einen sogenannten Bulkhead-Seat, d.h. einen Sitz vor einer Wand, wo ich angenehme Beinfreiheit hatte. Beim Boarden fiel mir auf, dass auch die Business sehr eng bestuhlt ist, nichts mehr vom einstigen luftigen Gefühl in dieser Klasse.
Nach der Landung konnten mir meine Reisebegleiter mit dem Rollstuhl durch die Passkontrolle folgen, was sehr schnell vor sich ging. Bald schon waren wir mit dem Gepäck im Bus in Richtung Autovermietung.

Meine Reisepartner sind teilweise müde, aber glücklich, endlich den langen Flug geschafft zu haben. Von links sind dies: Claudia, dann Mira gefolgt von Andrina. Den Abschluss macht Daniel, der stolz die Tasche mit dem Familiennamen zeigt. Nicht alle Reisenden haben schliesslich personalisierte Reisetaschen!
Ich freue mich auf die kommenden Tage in California, zuerst aber auf eine Dusche und einen guten Schlaf!