- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 4 Florida
Doch noch Vögel getroffen

Der Pier in Naples wird von vielen Fischern für ihr Hobby benützt. Gebadet wird von hier aus nicht, dazu sind die Strände zu schön. Ich besuchte den Pier heute unter anderem für meinen Blog Füsse auf Reisen.

So schöne Füsse wie dieser Snowy Egret habe ich natürlich nicht. Er stand auf dem Pier und liess sich von mir nicht beeindrucken. Wann immer ich diese Art sehe, frage ich mich, wozu diese gelben Füsse dienen. Wieso gelb?

Als ich wieder am Ende des Piers anlangte, stand der Egret im seichten Wasser, wo ich ihn aus einer unüblichen Position fotografieren konnte.

Mittleirweile weiss ich auch, wo die vielen Vögel aus den Sümpfen hin flogen. Hier in Naples sah ich einige Ibis in den Gärten nach Futter suchen. Offensichtlich interessanter als in den mückenverseuchten Everglades. Auch die Vögel machen Sommerferien!

Eine witzige Werbung hat dieser Chiropraktiker, wo es sonst heisst, dass Walk-Ins (Laufkunden) willkommen sind, sind es hier Crawl-Ins (Kriechkunden).
Den Rest des Tages verbrachte ich mit etwas Shopping, allerdings ziemlich erfolglos. Die Schuhe, die mir gefielen, waren in meiner Grösse leider nicht verfügbar. Sonstige Kleider kann ich wegen drohendem Übergepäck nicht mitnehmen. Ein andermal.

Nach dem Essen in einem guten Fischrestaurant an schöner Lage fuhr ich nochmals ans Meer für den Sonnenuntergang. Den letzten auf dieser Reise, denn morgen werde ich wieder auf die Atlantik-Seite fahren. Dort gibt es nurmehr Sonnenaufgänge.