- Details
- Kategorie: Mexico September / Oktober 09
Cancun – doch noch eine Immobilie angesehen
Nachdem wir uns in den letzten Wochen vor allem Häuser in Merida ansahen, wollte ich heute eine der Wohnungen in einem der vielen neu entstehenden Türme vornehmen. Zwar kein Haus, aber doch eine Immobilie (in Spanisch Bienes Raices, gewurzelte Güter)
300 m2 Wohnfläche, ein ganzes Geschoss mit 3 grossen Schlafzimmern, einer Küche, Dienstmädchen Zimmer, Wohn- und Esszimmer sowie einem Fernseh-Zimmer können für gut 600 K US$ erworben werden. Leider liegt der Turm nahe einer Strasse und selbst im 15. Geschoss sind die Autos noch gut zu hören. Die Bewohner der umliegenden Türme geniessen eine fast freie Sicht auf die Teller, wenn Gäste am Esstisch sitzen. Ebenso ist die freie Sicht ins Master-Schlafzimmer gewährleistet. Die Aussicht ist allerdings beeindruckend.

Die Verarbeitung der verwendeten exklusiven Materialien ist ausgezeichnet, sehr schön sind auch die vielen Fenster. Natürlich ist die Meersicht vorhanden, auch wenn das Meer gute 500 m entfernt ist. Bereits sind viele Wohnungen verkauft, es wird aber bereits am 2. Turm gebaut, der 3. ist auch schon geplant.
Weder Otto noch ich haben übrigens vor, eine der Wohnungen zu kaufen, unsere Vorstellungen vom Leben in den Tropen sieht anders aus. Ein Neubau in der Gegend von Merida für 300 K US$ bietet viel mehr, alles ausser einer Meersicht. Der Ozean ist aber in gut 30 Minuten bei Puerto Progreso zu erreichen, viele schöne Strände und keine Pauschaltouristen.
Den späteren Nachmittag dann am Pool, wer könnte dem schon wiederstehen. Leider kann ich die Lufttemperatur von 34 Grad und die Wassertemperatur von sicher 28 Grad nicht fotografieren. Uns gefällt es auch so!