- Details
- Kategorie: Atlantik, USA und Mexico 14 - Teil 3 Mexico
Ruhetag in La Paz

Nach dem Frühstück machten wir uns gemütlich auf den Weg ins Zentrum von La Paz, wo wir etwas Sightseeing machen wollten. Zuerst mal galt unser Besuch den Pelikanen, welche hier sehr häufig sind. Dieser eine machte es sich auf einem kleinen Fischerboot bequem.

Auf dieser kleinen Landzunge sitzen viele Pelikane auf den grossen Steinen. Die Spuren zeugen von einer grossen Bevölkerungsdichte zu gewissen Tagen. Heute waren immerhin etwa 20 Vögel anwesend.
Einer der Arbeiter, welche jeden Morgen den Strand reinigen, hinterliess seine Werkzeuge gut geordnet bevor er in die wohlverdiente Znünipause verschwand. Der Strand ist sehr sauber, ganz selten nur liegt Abfall herum. Die grünen Algen werden jede Nacht neu angeschwemmt und werden ebenfalls laufend entfernt.
In einer Bar genossen wir einen ausgezeichneten italienischen Espresso, den ersten seit meiner Abreise aus der Schweiz. Die kommenden Tage werden wir dieses Erlebnis wiederholen!
Die Getränkekarte faszinierte mich: Bebidas Italianas sind eigentlich italienische Getränke. Der japanisch Eistee gehört irgendwie wohl auch nach Italien. Mir bisher unbekannt, aber ich bin ja lernfähig.
Heute war einmal mehr ein Tag der Fussball-WM in Brasilien. Auch die Mexikaner schauen sich die Spiele an, hier gerade den Match zwischen Italien und Costa Rica, den die Italiener verloren.