- Details
- Kategorie: Kanaren 09
Der Telde - oder hier Teide
Viel habe ich schon über den Teide geschrieben und tatsächlich ist er hier im wahrsten Sinne des Wortes alles beherrschend. Fast von jedem Punkt aus zeigt er sich in seiner vollen Grösse: Die Flanke steigt direkt aus dem Meer hoch und der Berg kulminiert auf 3'718 m, das alles noch in einer perfekten Form. Die Hänge sind mit vielen kleinen Ortschaften geschmückt, auch Landwirtschaft wird hier betrieben. Die meisten Weine Teneriffas kommen aus dieser Gegend.
Hier im Norden der Insel lassen wir es gemütlich angehen. Einerseits kennen wir die Gegend schon recht gut, andererseits ist die Ferienanlage wirklich sehr schön und lädt auch zum einfachen Nichtstun ein.
Schon der erste Morgen begann mit eitel Sonnenschein, nur wenige Nebelfetzen waren noch am Himmel. Sogar der Teide war von unserer kleinen Terrasse aus sehr schön zu sehen..jpg)
Diese Agave konnte ich für einmal auf Augenhöhe fotografieren, allerdings auch nur, weil sie unter mir an einem sehr steilen Abhang wuchs und ihre Blüte bis zu mir hochstreckte. Also auch dies nur dank des Teide!