- Details
- Kategorie: Panama 21 / 22
Ein fauler Tag am Strand
Die Umgebung unseres Hotels haben wir in den letzten Tagen abgeerntet, viel blieb nicht mehr zu sehen. Wir entschlossen uns deshalb, den für Ruth speziellen Tag am Strand zu verbringen. Baden im Meer und dem Strand entlang spazieren als Tagesbeschäftigung. Dazu diverse Zeitungen lesen und bei einigen von mir betreuten Webseiten etwas Unterhalt machen waren für einmal genügend Aktivitäten.

Ein grüner Iguana stattete uns einen Besuch ab, er kam von der Palme herunter auf die Wiese. Dieses Exemplar ist noch nicht sehr alt, er mass etwa 90 cm vom Kopf bis zur Schwanzspitze. Diese Tiere können bis zu 1.5 m lang werden und dann gute 8 kg wiegen! Es soll auch noch grössere Monster geben. Gefährlich sind sie nicht, sie fressen fast ausschliesslich Pflanzen.

Als er seinen Gwunder gestillt hatte, verzog er sich wieder auf die Palme. Wozu er wohl seinen langen Schwanz braucht?

Mein iPad hatte während des Tages plötzlich ein Problem mit der Hitze. Es stellte einfach seinen Dienst ein und wollte sich abkühlen, bevor ich meine Zeitung zu Ende lesen konnte.

Neben unserem Hotel gibt es eine Anlage mit Ferienwohnungen, welche offenbar von eher wohlhabenden Leuten aus Panama-City benützt werden. Unter der Woche war die Anlage menschenleer, am heutigen Samstag waren viele Sonnenschirme am Strand aufgestellt und lärmige Strandbuggies waren im Einsatz. Der Sand ist hier teilweise schwarz, es gibt Stellen, wo schwarzer Sand vorkommt, dieser mischt sich dann mit seinem weissen Gegenpart. Es ist nicht ein Öl-verseuchter Strandabschnitt.