- Details
- Kategorie: Canarias 20
Endlich wieder einmal unterwegs in den Süden
Nachdem uns die Corona-Sch… während des Frühlings und Sommers einen kräftigen Strich durch unsere Reise-Rechnung machte, ging es heute endlich wieder einmal zum Flughafen und zum Start zur ersten Etappe unserer Winterreise 20 / 21. unsere erste Station ist Teneriffa, hier werden wir zuerst einmal das hoffentlich warme Wetter geniessen und dann die weiteren Etappen planen.
Um 7 Uhr wollte ich eine Uber bestellen, der uns zum Flughafen bringen sollte. Als ich die App öffnete und mein Ziel eingab, meldete Uber, es sei kein Fahrzeug verfügbar. Eine völlig ungewohnt Erfahrung, hat dies doch bisher immer problemlos geklappt. Der Angstschweiss begann schon unter den Augenbrauen auszutreten, den Flieger verpassen ist eher doof, zumal die nächste Maschine erst in einer Woche wieder abheben sollte. Bald stellte ich fest, dass meine Internet-Verbindung tot war und ich deshalb kein Angebot bekam. Mit der Mobil-Verbindung klappe es dann aber problemlos. Die App meinte, der Fahrer käme in einer Minute an, ebenfalls eine bisher ungewohnte Erfahrung. Tatsächlich liess der Fahrer unmittelbar vor meiner Bestellung ein andern Fahrgast einige Häuser weiter aussteigen und freute sich, dass er gerade wieder jemand hatte.
Am Flughafen gab es dann noch ein leichtes Frühstück in der Lounge, bevor wir einsteigen. Unser Flug nach Teneriffa startete zur Zeit, was ja bei den wenigen Flügen zu erwarten war.

Als wir auf die Piste rollten, zeigte sich das Schweizer Wetter nochmals von der schönsten Seite. Grau in grau und ein fieser Nieselregen. Da kann es ja nur besser kommen!

Tatsächlich, kaum waren wir über den Wolken das gewohnte Bild: Blauer Himmel und eine wunderbare Fernsicht mit leichten Wolken. Viele unserer Landesgenossen wachten heute vermutlich unter einer dichten Wolkendecke auf.

Je näher wir den Kanaren kamen, desto wolkenloser wurde der Himmel und das tiefblaue Meer war stellenweise kaum vom Himmel zu unterscheiden. Leider waren die Scheiben des Fliegers nicht allzu sauber, so dass immer der eine oder andere Dreckfleck auf dem Bild blieb. Aber das Blau entschädigt sicher!

Die Übernahme unseres Mietwagens verlief problemlos und nach einer kurzen Fahrt kamen wir in unserem Hotel im Süden Teneriffas an. Wir machten uns zu einem Spaziergang an der Uferpromenade auf und dieses Schild erfreute mich besonders: 29 Grad bei einem tiefblauen Himmel, was will der Willy mehr?

Weil es so schön war, noch ein Bild der Küste vor unserem Hotel. Das Gebäude ganz links ist ein Restaurant mit Fischspezialitäten, welches ich noch von meinem letzten Besuch hier vor vielen Jahren kenne. Dort werden wir in den kommenden Tagen sich auch essen.

Die Strandpromenade in Richtung Osten ist gesäumt von Läden, Bars, Restaurants sowie auch Hotels. Aktuell sind viele der Geschäfte geschlossen, da auch nicht sehr viele Touristen hier sind.

Heute Samstag finden an vielen Orten Halloween-Parties statt, dieser Kellner in einem Restaurant hatte eine spezielle Verkleidung: Ein Mann, der seinen abgeschlagenen Kopf vor der Brust trägt und der blutige Hals aus dem blutverschmierten Hemd hervorsteht. Ziemlich gruselig!