- Details
- Kategorie: Mexico 08/09
Von 0 auf 1777 in 5 Stunden
Wie ich gestern geschrieben habe, mussten wir uns heute temporär vom Pazifik verabschieden und Acapulco hinter uns lassen. Die Fahrt hierhin führt durch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft, Halbwüsten-ähnliche Gebieten wechseln sich mit Kakteenhügeln ab. Die Kakteen sind mir unbekannt, vergleichbare Pflanzen gibt es in Baja California und im Süden der USA jedoch viele. Und die Landschaft wird auch hier durch diese riesigen Pflanzen geschmückt.

Unterwegs fiel mir diese Graja (Bauernhof) auf, die speziell angeschrieben war. Was aber genau mit den fetten Tieren genau gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich nehme jedoch an, dass damit nicht die Besucher aus dem Norden des Kontinents gemeint sind, sondern eher die vierbeinige Species.

Was hat es aber mit dem Titel dieses Beitrages auf sich? Nichts anderes als die Höhe über Meer: Gestartet bei 0 m in Acapulco, angekommen hier in Taxco auf genau 1777 m. 5 Stunden hat die Fahrt hierhin gedauert, obwohl wir alles andere als gerast sind. Jetzt um 16 Uhr ist es hier auf der Dach-Terrasse unseres Stadthotels immer noch gute 30 Grad, die Nacht soll aber kühler werden.
Hier gefällt es jedem Fotografen: Fotomotive gibt es zu tausenden, allerdings muss man/frau gut zu Fuss sein. Brigitte macht jetzt gerade einen Spaziergang durch das Dörfchen und sammelt hoffentlich weitere schöne Bilder, ich sitze auf der Terrasse unseres Hotels und geniesse einen frischgepressten Orangensaft! Nebenbei entsteht so über ein WiFi ein Beitrag im Reisetagebuch. Herzlichen Dank der modernen Technik.

PS: Eine nebensächliche Feststellung machte ich heute Abend. Neben der merklich tieferen Temperatur jetzt um 21 Uhr verglichen mit gestern um dieselbe Zeit in Acapulco hat die Höhe noch eine andere Auswirkung. Nach gut zwei Wochen auf Meereshöhe wirkt sich die Höhe auch auf den Bauch aus. Eine gewisse Flatulenz macht sich bemerkbar.