- Details
- Kategorie: Winterreise 16 / 17 - Dritte Etappe: Thailand 17
Ausplämmerln in Hua Hin
Die letzten paar Tage meiner aktuellen Reise in Thailand verbringe ich nun noch in Hua Hin, wo ich mir ein schönes Hotel etwas ausserhalb des Zentrums suchte. Heute morgen brachte ich noch vor dem Frühstück meine schmutzige Wäsche zur Wäscherei, welche von derselben Familie betrieben wird, von der ich auch meinen Roller gemietet habe. 3 kg T-Shirts, Unterwäsche, Shorts sowie Hemden kosten mich 150 THB oder CHF 4.50. Unglaublich! Die saubere Wäsche konnte ich um 18 Uhr wieder in Empfang nehmen.
Anschliessend wechselte ich das Hotel, mit einem Taxi liess ich mich zusammen mit dem Gepäck in die neue Unterkunft chauffieren, nur um gerade nach dem Einchecken wieder mit einem Hotel-Shuttle ins Zentrum zurück zu kehren. Von der Haltestelle aus spazierte ich durchs Zentrum Hua Hins, ans Meer und wieder zurück zum meinem letzten Hotel. Dort holte ich meinen Roller ab, den ich am Morgen auf dem Parkplatz zurückliess.

Zur Zeit ist um den Mittag hier gerade Ebbe, der Strand deshalb sehr breit. Der Blick in Richtung Süden zeigt am Ende des Strandes einen kleinen Hügel, dort traf ich gestern die Affen.

Von einem anderen Standpunkt aus sind die grossen Steine zu sehen, welche bei Flut vollständig vom Wasser bedeckt sind. Bei den rosa Sonnenschirmen gibt es viele Restaurants, die meisten leer. Ich wollte in einem einen Mango-Shake zusammen mit einem Mineralwasser geniessen. Der Kellner fuhr mich ziemlich barsch an, ob ich nicht essen wolle. Als ich verneinte, meinte er, dann koste der Shake eben 150 THB statt der üblichen 50 THB. Ich liess es bleiben und er blieb auf seinen leeren Tischen sitzen. Diesen Scheiss-Service muss ich mir nicht bieten lassen.
Ich weiss nicht, ob ich während der nächsten beiden Tage mein Tagebuch schreiben werde, es hängt davon ab, was ich noch unternehme. Poolgeschichten interessieren wohl keinen meiner Leser.