- Details
- Kategorie: Winterreise 16 / 17 - Dritte Etappe: Thailand 17
Eine ruhige Kugel rund um Khao Lak
Ich wollte heute den Süden von Khao Lak erkunden und fuhr dazu mit meinem Roller in diese Gegend. Auf dem Weg dorthin führt die Strasse über einen kleinen Hügel.

Auf dem höchsten Punkt gibt es einen Tempel, der offenbar den Hühnern gewidmet ist. Schon der Eingang der Anlage wird von zwei grossen Gockeln bewacht, die aber trotz ihrer Grösse absolut harmlos sind.

Oben gibt es wieder eine solche Furz-Anlage, die heute auch in Betrieb war. Ich bin immer noch sehr überrascht, dass mir diese Kavernen bei meinen früheren Besuchen in Thailand nie aufgefallen sind. Vielleicht hängt die aktuelle Aktivität aber auch mit dem aktuellen Chinesischen Neujahrsfest zusammen.

Links und recht der Stufen bewachen hunderte von kleinen Gockeln und Hühnern den Aufgang. Ab und zu steht auch ein Elefant verloren in der Menge. Auch Tiger scheinen sich inmitten der Hühner wohl zu fühlen.

Als ich von einem Strand im Süden zurück fuhr, bemerkte ich diese aus Bambus geflochtenen Krabben- oder Hummerkörbe am Strassenrand. Eine meinerLeibspeisen wird damit aus dem Meer gefischt.

Der südliche Strand von Khao Lak beherbergt drei grössere Hotelanlagen, welche den Zugang zum Meer vollständig abriegeln. Jedoch gibt es kurz vor der ersten Anlage eine schmale Strasse, welche ans Meer führt. Dort konnte ich meinen Roller abstellen und dann beliebig lange dem schönen Strand entlang spazieren.
Nach dem Spaziergang brauchte ich einen Zvieri (Klick mich!), den ich auch problemlos fand.

Der Weg über den Hügel war bei meiner Rückkehr für einige Minuten gesperrt, da Arbeiter gerade mit der Rodung der dichten Vegetation, vor allem Bambus, beschäftigt waren. Unglaublich, was und wie schnell hier alles wächst!
Für mein heutiges Nachtessen wollte ich für einmal etwas Abwechslung: Knapp drei Wochen Thai-Food riefen nach etwas italienischer Küche: Eine Pizza!