- Details
- Kategorie: Canarias 20
Ein fauler Tag auf Gran Canaria
Gestern war ein intensiver Fahrtag mit vielen, vielen Kurven hinauf in die Berge und dann ebenso vielen wieder hinunter ans Meer. Heute hatten wir dementsprechend keine Lust auf viele Kilometer. Wir wollten uns in Puerto Rico eine neu erbaute Mall ansehen, welche überall auf der Insel beworben wird. Nach dem Frühstück hielt sich die Sonne zuerst noch bedeckt, so dass wir gegen Mittag in Richtung Westen losfuhren.
Die Mall selber war enttäuschend. Einerseits waren viele Läden geschlossen und jene, die geöffnet hatten. lockten die Käufer mit Black-Friday-Angeboten in die Läden. Andererseits waren auch kaum Leute unterwegs. Verkauft wurde dementsprechend wenig.

Ich nutzte die Gelegenheit für einen Besuch bei einem Coiffeur, um meine Rest-Locken wieder einigermassen in Form zu bringen. Im Gespräch meinte der Herr, dass die wirtschaftliche Situation momentan sehr schlimm sei: Kaum Touristen und demenstspechend für ihn auch kaum Arbeit. Er könne sich nicht an eine vergleichbar Krise erinnern. Immerhin seit 37 Jahren führt er sein Geschäft.

Den späteren Nachmittag nutzten wir dann, um die in der Zwischenzeit hinter den Wolken hervorgekommene Sonne zu geniessen und machten einen Spaziergang am Paseo bis zum Leuchtturm und zurück.