- Details
- Kategorie: Mexico 08/09
Mexico's Brücken
Jede von Mexico's Brücken erhält einen Namen, entweder überbrückt sie einen veritablen Fluss oder Arroyo in einer Stadt oder auch nur ein kleines Bächlein in einem Feld. Einen Namen hat jede von ihnen- mindestens den Zusatz z.B. Puente Canoa Auxiliar II, was eigentlich die zweite Hilfsbrücke über den Canoa bedeutet. Meistens ist die Brücke nach einer Ortschaft oder einem Weiler benannt, oder dann nach dem Gewässer, welches sie überbrückt.
Kurz nach der Ausfahrt von unserem Hotel befindet sich diese kleine Brücke, die nun offensichtlich „in the middle of nowhere“ steht, nicht mal einen Namen hat sie erhalten. Aber immerhin ein Schild, auf dem etwas geschrieben steht.

Heute habe ich von Schweizer Freunden per Mail ein absolutes Verbot erhalten, weiter über das schöne und sonnige, warme und sehr angenehme Klima hier zu schreiben. Als folgsamer Geselle halte ich mich natürlich an dieses Verbot und lasse deshalb für einmal den offiziellen Wetterbericht sprechen. Er lügt nicht.

Nachtrag: Sylvester-Dinner: Crevetten mit etwas Salat, Hauptgang Lobster mit schwarzen Nudeln. Simply Delicious! Wir haben während des ganzen Essens an unsere Freundin in der Schweiz gedacht, die auch gerne hier gewesen wäre, aber doch lieber nach Asien reist. Schade!