- Details
- Kategorie: Haus Orselina
Möbeltransport Lieli-Orselina erfolgreich
Wir hatten in Lieli viele Möbel und Einrichtungsgegenstände, die wir nach Orselina zügeln wollten. Zudem kauften wir 4 Stühle sowie ein Sideboard von einer Möbelfabrik in Seon. All das wollte ins Tessin transportiert werden. Bereits am letzten Freitag half mit mein Freund Paul zwei andere Stühle und einen Tisch von den Verkäufern nach Lieli zu transportieren. Ich miete am Montag, 26.5.25 einen Lieferwagen bei Europcar und begann die Sammeltour für die verschiedenen Gegenstände.
In Lieli wurden wir von zwei Helfern aus Dietikon unterstützt, welche die schweren Sachen von Haus zum Wagen trugen. Als wir damit fertig waren, hätte kaum mehr eine Zeitung ins Fahrzeug gepasst.
Auch bei der Seitentüre war nicht mehr viel Platz. Die Türen liessen sich gut schliessen und bald schon waren wir auf der Fahrt ins Tessin. Das Ausladen war für den Dientag geplant, unser Bauleiter stellte uns zwei Helfer zur Verfügung, welche wiederum die schweren Sachen ins Haus trugen.
Ruth und ich übernachteten in einem Hotel in Locarno, da das Haus noch nicht bewohnbar war. Die ganze Zügelaktion verlief bis zum Nachtessen ohne Regen, als wir jedoch beim Essen sassen, brach ein grosses Gewitter über Muralto herein und wir mussten eine gute Stunde warten, bis wir ins Hotel zurückkehren konnten. Die ganze Schweiz war regenfrei, nur gerade in Muralto gewitterte es sehr stark. Na ja.
Als wir am Dientag morgen ins Haus kamen, war der Gipser noch an der runden Wand im Wohnzimmer. Diese war eine grössere Herausforderung, er brauchte sehr viel Zeit und Fingerspitzengefühl, um diese Rundung gut hinzukriegen. Zusammen mit einem anderen Mitarbeiter half er uns anschliessend, die Möbel ins Haus zu tragen. Eine Riesen-Anstrengung! Besten Dank nochmals dafür.